Skip to content

Donnerstag, 07.10.2021 // Beginn 16:00 Uhr // Einlass 15:00 Uhr

Dornröschen

Märchen zum Schauen, Staunen und Lauschen

Theater Kornspeicher Wels

Barbara Richtarski & Emanuel Goldgruber – Puppenspiel
Elisabeth Joas – Harfe


Im Märchen lebt ein Korn Weisheit, ein Korn Wahrheit, ein Korn Freude, ein Korn Schauer, ein Korn Zauber, ein Korn Traum, ganze Kornsäcke voller Märchen im Kornspeicher Wels!

Vor Zeiten waren ein König und eine Königin, die sprachen jeden Tag: „Ach, wenn wir doch ein Kind hätten!“ Und kriegten immer keins … Es waren dreizehn weise Frauen in diesem Königsreich, weil er aber nur zwölf goldene Teller hatte, von welchen sie essen sollten, so musste eine von ihnen daheim bleiben. „Was ist das für ein Ding, das so lustig herumspringt?“ fragt die Königstochter und stach sich mit der Spindel in den Finger ….

Dornröschen ist eines der schönsten Märchen der Gebrüder Grimm, liebevoll gestaltet wird es gezeigt mit handgeschnitzten Holzfiguren aus eigener Werkstatt. 


Kommt in die geheimnisvolle Welt dieses Märchens!

 


Eintritt:
€ 7,-

»»  Zur Kartenbestellung

Teilen mit: